Willkommen in der gangalo Akademie

Akademieseite.jpg

Neben dem Mentoring kannst du deinen Lernprozess mit verschiedenen Entwicklungsangeboten individuell gestalten.
Bei den Themen tüfteln wir noch und freuen uns über Feedback. Folgende Formate starten ab Herbst 2018:

 

Icon Online Kurse.png

Online-Learning

Ein durchdachter Methodenmix macht die Kurse kurzweilig und nachhaltig. Ihr könnt jederzeit starten und euch mit anderen Teilnehmer*innen zu den Themen austauschen.

Icon Events vor Ort.png

Events vor Ort

An verschiedenen Orten laden wir euch zu innovativen Formate ein, um miteinander zu lernen, sich auszutauschen und zu vernetzen.

Icon Sprechstunden.png

Sprechstunde

Wir bieten regelmäßige Webmeetings an, bei denen ihr eure Anliegen rund um den Mentoring-Prozess adressieren könnt und von uns Lösungsvorschläge bekommt.

Aktuelles

Wir sind dabei - auf der STICKS & STONES 2018 in München!

17. Nov. 2018 | 14.30 Uhr | Nebenbühne Technikum | Uta Menges

Mentoring – Coaching – Sponsoring – wer nicht fragt ist dumm

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt ist dumm. Alle Welt redet über Mentoring, Coaching oder Sponsoring als Must-Have für die Karriere. Worin unterscheiden sich diese Programme, was passt zu welchem Karriereziel und für mich, wie und wo finde ich meine*n passende*n Sparringspartner*in? Gemeinsam beleuchten wir die Möglichkeiten, die dir diese Programme für deine Karriereentwicklung bieten und wie du bei der Auswahl vorgehen solltest. Außerdem bekommst du einen Überblick über das brandneue gangalo Mentoringprogramm – speziell für Talente aus der LGBTIQ* Community.

Online-Angebot

 

Selbstführung

Wer sich selbst führen kann, kann auch andere führen. Selbstführungskompetenz basiert auf Strategien das eigene Verhalten, die persönliche Motivation und Gedankenmuster erfolgreich zu beeinflussen. Es ist eine Kompetenz, die sich erlernen lässt und eng mit der Selbstreflexionsfähigkeit verbunden ist. Im Kurs bekommst du theoretischen Input sowie Reflexions- und Übungsaufgaben für konkrete Themen wie bespielsweise dein persönliches Zeitmanagement.

Zeitmanagement & Produktivität

Wer weiß, wie man produktiv arbeitet, kann früher nach Hause gehen und muss weniger Zeit verschwenden. Allein die Tatsache, dass man durchschnittlich 700 Mal am Tag seine Emails checkt, lenkt einen davon ab, die wesentlichen Dinge zügig zu erledigen. Im Kurs bekommst du theoretischen Input zu verschiedenen Zeitmanagementmethoden sowie etliche Übungen und Reflexionsanlässe, deine eigenen Gewohnheiten zu hinterfragen und weiterzuentwickeln.

Meetings Effizienter Gestalten

Meetings sind nur interessant, wenn sie einen weiterbringen und man mit mehr Wissen oder Infos rausgeht, als man vorher hatte. Im Onlinekurs erfährst du, welche grundlegenden Regeln und best practices zu beachten solltest, um deine Meetings interessant und effizient zu gestalten. Der Kurs ist auf Deutsch und Englisch verfügbar.

 

in Kooperation mit AllesRoger

 
Akademiefeedback.jpg

Wir stellen derzeit die Themen für die gangalo Akademie zusammen.

Was hätte deine Karriere erleichtert, wenn du es schon vor 10 Jahren gewusst hättest?