Unsere Mentor*innen

Hier stellen wir dir einige unserer Mentor*innen vor. Alle haben sich ehrenamtlich dazu bereit erklärt, ein*e Mentee für ein Jahr zu begleiten und ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit dir zu teilen. Wir begleiten und unterstützen die Mentor*innen bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe genauso wie wir dir als Mentee zur Seite stehen.

 

IMG_7912.jpg

Ich bin Bankkaufmann und Fachwirt für Finanzberatung, ergänzend habe ich Arbeits- und Organisationspsychologie studiert. Nach mehreren Stationen als Vertriebsleiter und Leiter Key Account Management in Unternehmen des Finanzwesen bin ich aktuell Regionalbereichsleiter und Mitglied der regionalen Geschäftsleitung einer Bank.

Ehrenamtlich engagiere ich mich im Völklinger Kreis und bin seit 2018 Vorsitzender des Vorstands. Außerdem bin ich Vize-Präsident der ULA sowie Stiftungsbeirat der ProutAtWork Foundation.

Ich arbeite seit vielen Jahren als Mentor und betreue derzeit mehrere Mentees aus dem VK und im beruflichen Umfeld.

Foto STrost1.jpg

Nach mehrjähriger Tätigkeit in Fach- und Führungsrollen bei IBM habe ich als Director bei einem IT-Startup dessen Expansion von Nordamerika nach Europa verantwortet und Teams in EMEA und USA in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Finance und Operations aufgebaut und geleitet. Nach sechs Jahren in Polen und den USA bin ich heute bei Amazon Web Services tätig.

Seit vielen Jahren engagiere ich mich für LGBTIQ* Diversity und die Förderungen von Talenten aus der Community. Unter anderem habe ich bei IBM ein Reverse Mentoring Programm aufgebaut und bin überzeugt vom gegenseitigen Lernen.

Foto_Matthias Stupp crop.jpg

Nach Studium, Promotion, Lehrstuhltätigkeit und Referendariat war ich bei verschiedenen internationalen Wirtschaftskanzleien tätig. Heute berate und vertrete ich am Hamburger Standort der Kanzlei Noerr LLP nationale und internationale Unternehmen mit den Schwerpunkten Bank-, Handel- und Gesellschaftsrecht.

Ich engagiere mich für LGBTIQ*-Themen, zum Beispiel als Co-Chair des LGBTI+ Committee bei der International Bar Association und als stellvertretender Vorsitzender der ProutAtWork Stiftung.

 

PLACEHOLDER

PLACEHOLDER

PLACEHOLDER